Aktuelles

news.png

Kundendienstmonteur gern auch Quereinsteiger per sofort gesucht

Wir suchen zur sofortigen Einstellung einen zuverlässigen und freundlichen Kundendienstmonteur, gern auch als Quereinsteiger aus dem Elektrohandwerk.…

news.png

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik (m/w) zur Erweiterung unseres Teams gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik (m/w) zur Erweiterung unseres Teams für den…

Traditionelles Handwerk in der Region – Eine Leidenschaft für Heizung und Sanitär

Auf nunmehr 25 Jahren Jahrzehnte in Selbstständigkeit kann Detlef Dimde zurückblicken. Nach einer Lehre zum Gas-Wasser-Installateur und Weiterbildung zum Heizungsbauer arbeitete er zunächst in ortsansässigen Firmen, bis er 1990 in Kloster Zinna einen eigenen Betrieb eröffnete. Der ehemalige Einmannbetrieb beschäftigte Ende 1990 schon 5 Monteure, und so wurde kurzerhand der alte Kaninchenstall der Familie Dimde zum Büro umgebaut. In den nächsten Jahren legte der Heizungsbauer nicht nur erfolgreich die Meisterprüfung ab, sondern erwarb in Abendkursen auch Berechtigungsscheine für Gas-, Öl- und Wasserinstallation. Auf Grund steigender Nachfrage nach modernen Heizungen und Sänitäranlagen, beschäftige die Firma in den 90er Jahren über 30 Mitarbeiter.

Was das Erfolgsgeheimnis des langjährigen Bestehens ist? Nun, die Heizungs- und Sanitärfirma orientiert sich an der neuesten Technik und lässt alle Mitarbeiter auf neue Verfahren, Anlagen und Geräte schulen. So betreut die Firma Dimde heute nicht nur um Öl-, Holz-, und Gasheizungen, sondern auch um Erdwärme- und Solartechnik sowie Lüftungs-, Sanitäranlagen und Bäder.

Auch als fester Ausbildungspartner in der Region hat sich die Firma einen Namen gemacht. So wurden in den letzten 25 Jahren 25 Lehrlinge ausgebildet, bzw. befinden sich noch in Ausbildung. Im Servicebereich gibt es 4 Kundendienstmitarbeiter, die für Wartungen und Reparaturen der Heizungsanlagen unserer Kunden verantwortlich sind. Natürlich gibt es auch einen Havariedienst, denn die Zufriedenheit und das Wohl der Kunden sollen stets im Mittelpunkt stehen.

Oberste Priorität der Firma ist eine zuverlässige Ausführung der Aufträge und ein faires Preis- Leistungsverhältnis. Das Konzept hat sich bewährt: Zufriedene Kunden halten der Firma die Treue und empfehlen die Leistungen weiter. So macht solide handwerkliche Leistung in guter Qualität Werbung für sich selbst.

Stammsitz in Jüterbog

14913 Jüterbog
Luckenwalder Berg 2
Tel.: 03372 41660
Fax: 03372 416615

Beratungsbüro Treuenbrietzen

14929 Treuenbrietzen
Großstraße 91
Tel.: 033748 70600